Vergangene Anlässe

• 1. Hobel Familienpicknick, 17. Juni 2018
  • Zeckenvortrag, 18. September 2018

Obwohl alle Teilnehmer/innen schon einiges über Zecken wussten, hat doch Jede/r - aufgrund des erhaltenen Feedbacks - noch etwas dazu gelernt: wussten Sie dass FSME auch in den nicht als Risikogebiet eingezeichneten Regionen vorkommt? Dass Zecken erst etwa im November in Winterstarre fallen und auch einen Winter mit -20 Grad problemlos überstehen? Dass Sie beim Entfernen darauf achten sollten, nicht noch die Bakterien heraus zu drücken? All diese Infos finden Sie hier in der Präsentation von Herrn Tischhauser.

Zeckenprävention Vortrag Werner Tischhauser
Zeckenpraevention Vortrag Werner Tischha
Zeckenprävention - Handouts
Zeckenpraevention - Handouts.pdf
  • Adventsfenster Nr. 6
    Am 6. Dezember 2019 luden wir Gross und Klein ein, mit uns zusammen die Eröffnung des Adventsfensters zu feiern und sogar der 'Samichlaus' hat uns die Ehre erwiesen. Rund 30 Kinder trugen ihre Gedichte und Lieder und wurden vom Samichlaus dafür beschenkt. Bei Suppe, Glühwein und Punsch rund um das Feuer wurde rege diskutiert und neue Bekanntschaften gemacht. Es war ein toller Abend und die vielen positiven Feedbacks auf unsere Einladung haben uns sehr gefreut sowie für weitere Anlässe motiviert. Danke.