Vergangene Anlässe

• 1. Hobel Familienpicknick, 17. Juni 2018
  • Zeckenvortrag, 18. September 2018

Obwohl alle Teilnehmer/innen schon einiges über Zecken wussten, hat doch Jede/r - aufgrund des erhaltenen Feedbacks - noch etwas dazu gelernt: wussten Sie dass FSME auch in den nicht als Risikogebiet eingezeichneten Regionen vorkommt? Dass Zecken erst etwa im November in Winterstarre fallen und auch einen Winter mit -20 Grad problemlos überstehen? Dass Sie beim Entfernen darauf achten sollten, nicht noch die Bakterien heraus zu drücken? All diese Infos finden Sie hier in der Präsentation von Herrn Tischhauser.

Zeckenprävention Vortrag Werner Tischhauser
Zeckenpraevention Vortrag Werner Tischha
Zeckenprävention - Handouts
Zeckenpraevention - Handouts.pdf
  • Adventsfenster Nr. 6 im 2018 und 2019
    Am 6. Dezember 2018 und 2019 luden wir Gross und Klein ein, mit uns zusammen die Eröffnung des Adventsfensters zu feiern und sogar der 'Samichlaus' hat uns die Ehre erwiesen. In beiden Jahren trugen jeweils rund 30 Kinder ihre Gedichte und Lieder vor und wurden vom Samichlaus dafür beschenkt. Bei Suppe, Glühwein und Punsch rund um das Feuer wurde rege diskutiert und neue Bekanntschaften gemacht. Auch die zweite Ausgabe fand viel Anklang und Wertschätzung was uns mit Freude und Motivation erfüllt.. Danke.
  • Hobler Kinderfasnacht 2019
    Erstmals wurden die Kinder aufgefordert 'Cliquen' zu bilden und sich ein 'Sujet' auszudenken. Das Resultat war beeindruckend, von Figuren aus dem Harry Potter über Minecraft bis zu Hippies war vieles zu entdecken und sogar ein echter Hobler 'Waggis' hat sich in den Umzug eingereiht. Bei herrlichem Frühlingswetter und den fetzigen Stücken der Guggenmusik von Nuglar - vielen Dank auch an dieser Stelle - feierten die Kinder und wir Erwachsene eine tolle Kinderfasnacht! Uns hat es Spass gemacht!