Adventsfenster 2022 - besuch Beim samichlaus

Der Samichlaus kommt am 6. Dezember wieder nach Hochwald! Allerdings kommt er - wie letztes Jahr - nur in den Wald und nicht zu den Kindern nach Hause. Auf einem - kinderwagentauglichen - Rundweg werdet ihr ihn wieder irgendwo treffen. Der Spaziergang startet beim Adventsfenster Nr. 6 am Bürenweg, im Waldstück zwischen Dorf und Nettenberg (siehe Karte unten) und endet an einer Stelle von wo ihr alle wieder gut nach Hause kommt. ACHTUNG: es ist empfehlenswert, dass jedes Kind eine Taschenlampe dabei hat. Handys gehen, sind aber unserer Meinung nach nicht ideal. Sollten Geschwister nur eine gemeinsame Lampe haben, könnte es zu Streit kommen.....wir haben euch gewarnt 😉

Leute und Familien, die keine kleinen Kinder mehr haben, dürfen gerne einfach zu einem Umtrunk im Rahmen des Adventsfensters vorbei kommen. Eine Anmeldung ist nur für den Besuch beim Samichlaus nötig.

Ablauf:

• Eröffnung des Adventsfensters No. 6 - mit Glühwein und Punsch - um 17 Uhr
  • Gruppenweise Besuch beim Samichlaus. Eine Anmeldung ist erforderlich.
  • Es können sich mehrere Familien zusammen als eine Gruppe anmelden und Grosseltern, Göttis etc. können gerne mitkommen.
  • Es muss mindestens eine erwachsene Person pro Familie/Gruppe dabei sein.
  • Nach erfolgter Anmeldung wird jeder Familie/Gruppe eine Startzeit zugewiesen. Ob ihr vor oder nach dem Rundgang einen Glühwein oder Punsch am Feuer geniesst, steht euch natürlich frei.