Adventsfenster 2023 - besuch Beim samichlaus

Am 6. Dezember ist es wieder soweit: der Samichlaus kommt wieder nach Hochwald! Allerdings kommt er - wiederum leider - nur in den Wald und nicht zu den Kindern nach Hause. Auf einem anderen, kürzeren Rundweg als letztes Jahr (kinderwagentauglich) werdet ihr ihn irgendwo treffen. Der Spaziergang startet beim Adventsfenster Nr. 6 am Bürenweg, im Waldstück zwischen Dorf und Nettenberg (siehe Karte unten) und endet an einer Stelle, von wo ihr alle wieder gut nach Hause aber auch wieder zum Adventsfenster kommt. So könnt ihr auch nach dem Besuch noch gemütlich einen Glühwein/Punsch trinken und die Kinder können sich ein Schlangenbrot über dem Feuer backen.

 

NEU! NEU! NEU!

Neu könnt ihr Eure Startzeit selbst in unserem Shop buchen. Es gilt dabei 'dr Schnäller isch de Gschwinder'. Wer will, kann mit dem Link in der Bestätigung dann noch persönliches Feedback für die Kinder an den Samichlaus senden. Dieses muss bis am Abend des 2. Dezembers bei uns eintreffen. Ohne persönliches Feedback, plaudert der Samichlaus einfach ein bisschen mit den Kindern. 

 

Leute und Familien, die keine kleinen Kinder mehr haben, dürfen gerne einfach zu einem Umtrunk im Rahmen des Adventsfensters vorbei kommen. Eine Anmeldung ist nur für den Besuch beim Samichlaus nötig.

 

Ablauf:

  • Eröffnung des Adventsfensters No. 6 - mit Glühwein und Punsch - um 17 Uhr
  • Gruppenweise Besuch beim Samichlaus. Hierzu ist die Buchung einer Startzeit erforderlich. Erste Startzeit um 16.00 Uhr, die Letzte um 19.30 (alle 15 Minuten).
  • Es können sich mehrere Familien zusammen als eine Gruppe (max. 8 Kinder) anmelden und Grosseltern, Göttis etc. können gerne mitkommen. 
  • Es muss mindestens eine erwachsene Person pro Familie/Gruppe dabei sein.